Kronach (vz) . Gerd Arnold und Angela Kern aus Mitwitz sind als Doppelspitze die neuen Vorsitzenden der SPD-Senioren im Landkreis Kronach. Sie möchten die SPD wieder sichtbarer machen sowie politische und gesellige Veranstaltungen für die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60plus bieten.
Bei einer Versammlung in der Gaststätte Frische Quelle wurden sie als Nachfolger von Edith Marr gewählt, die dieses Amt seit 2017 innehatte. Bei ihr bedankten sie sich mit einem Blumenstrauß. Weitere Mitglieder des Vorstandsteams sind Edgar Dunst als stellvertretender Vorsitzender, Dietmar Schmidt als Schriftführer sowie Klaus Simon, Karl Heinz Schmidt und Wolfgang Förtsch als Beisitzer. SPD-Kreisvorsitzender Dr. Ralf Pohl bedankte sich bei allen für ihre Bereitschaft, sich aktiv in die Parteiarbeit einzubringen. Auch SPD-Bundestagskandidat Jonas Eckstein besuchte das Treffen der SPD-Senioren. Er verwies auf die vielen sozialen Verbesserungen, welche die SPD-Bundesregierung umgesetzt habe, wie Energiekostenzuschüsse oder die deutliche Ausweitung und Erhöhung des Wohngelds. Ein wichtiges Anliegen der SPD für die kommende Wahlperiode sei die Absicherung des Rentenniveaus, das nicht weiter sinken dürfe.
Die neue Vorstandschaft der SPD-Senioren im Landkreis Kronach, im Bild (von links) die bisherige Vorsitzende Edith Marr, Edgar Dunst, Dietmar Schmidt, Gerd Arnold, Ralf Pohl, Klaus Simon und Angela Kern. Foto: Ralf Völkl