Gräbner ist die beste Wahl

19. März 2015

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge nahmen die Mitglieder des SPD - Ortsvereins Unterrodach die Entscheidung Norbert Gräbners zur Kenntnis, dass ihr Bürgermeister als Landrat kandidieren werde.

Zum einen freuten sie sich, weil sie anerkannten, dass an die Spitze des Landkreises der beste Mann gehöre. Keiner habe soviel Erfahrung wie er, nach dann 20 Jahren als Bürgermeister.

Zum anderen hätten es seine oftmals auch kritischen Begleiter es gerne gesehen, wenn er seine erfolgreiche Arbeit in der Gemeinde weitergeführt hätte.

Stellvertretende Kreisvorsitzende Heidi Hansen erläuterte die die einstimmige Entscheidung des Kreisvorstandes. Demnach habe es aus drei Gründen keine Alternative zu Norbert Gräbner gegeben. Erstens sei er auf Grund seiner Ausbildung und seiner Erfahrung sofort in der Lage, die Arbeit Oswald Marrs fortzusetzen. Zweitens sei er als erfolgreicher Bürgermeister über die Parteigrenzen hinaus anerkannt und drittens werde er in seiner offenen Art auch menschlich ein Landrat für alle Bürger sein.

Ortsvereinsvorsitzender Klaus Steger sicherte Gräbner die volle Unterstützung des gesamten Ortsvereins zu. Es werde viel Arbeit auf ihn zukommen, doch zeigte er sich überzeugt, dass diese sich letztlich rentieren werde.

Teilen