Egon Herrmann wurde in der Nominierungsversammlung im Gasthaus „Zur Mühle“ in Hummendorf nach zwölfjähriger Bürgermeistertätigkeit erneut zum SPD-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 16. März 2014 einstimmig gewählt. In einer Vollversammlung der drei SPD Ortsvereine Hummendorf-Thonberg-Weißenbrunn konnten die Vorsitzenden Günther Oßwald (Hummendorf), Herbert Michalek (Thonberg) und Bernd Schneider (Weißenbrunn) über eine positive Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister Egon Herrmann und dem gesamten Gemeinderat in den vergangenen zwei Wahlperioden berichten.
Egon Herrmann konnte hierzu in einem Referat vielfältige Baumaßnahmen und Investitionen ansprechen.
Stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Heidi Hansen beglückwünschte Egon Herrmann zur erfolgreichen Tätigkeit und stellte fest, dass in Weißenbrunn eine solidarische Harmonie unter den SPD-Ortsvereinen bestehe. Wohltuend sei für sie auch, dass fünf Frauen und etliche neue beziehungsweise junge Kräfte auf der Liste vordere Plätze erhielten.
Einstimmig wurde dann auch die SPD-Gemeinderatskandidatenliste verabschiedet. Von den 16 Listenplätzen entfallen auf Weißenbrunn sechs, Hummendorf und Thonberg je fünf Positionen.
Die Rangfolge (in Klammern) die Ortsvereine: