Herzlichen Glückwunsch Alfred Schaden

21. Februar 2023

Tettaus Altbürgermeister Alfred Schaden hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Er war von 1976 bis 1978 ehrenamtlich Bürgermeister in Kleintettau und ab 1978 bis 2008 Bürgermeister im Markt Tettau. Von 1972 bis 2006 gehörte er dem Kronacher Kreistag an.

Landrat Klaus Löffler in Keintettau lobte sein erfolgreiches Wirken und seine Bekanntheit, auch über den Landkreis hinaus. Durch sein Wirken wurde es möglich, dass eine Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin im Frankenwald errichtet werden konnte. Inzwischen sind weitere Praxen in Pressig und Marktrodach hinzugekommen. Neben SPD-Kreisrätin Sabine Gross gratulierten Altlandrat Heinz Köhler, Altbürgermeister Manfred Raum (Kronach), sein Nachfolger Hans Kaufmann (Tettau), Gerhard Neubauer (Steinbach am Wald), sowie durch die derzeitigen Bürgermeister, Peter Ebertsch (Tettau), Timo Ehrhardt (Ludwigsstadt), und Jörg Neubauer (Weißenbrunn). Auch der frühere Kommandant der Feuerwehr Tettau, Manfred Suffa, dankte für die gute Zusammenarbeit.

Schaden 80. Geburtstag

Im Bild von Links: Timo Ehrhardt, Peter Ebertsch, Sabine Gross, Jörg Neubauer, Alfred Schaden mit Urenkel Bastian, Hans Kaufmann, Gerald Löffler, Manfred Suffa, Manfred Raum, Landrat Klaus Löffler