Der Kreisvorstand des SPD-Kreisverband Kronach hat sich in seiner vergangenen Sitzung auf einen Kandidaten zur Landratswahl 2016 festgelegt. Wie Kreisvorsitzender Ralf Pohl mitteilt, wird der Marktrodacher Bürgermeister Norbert Gräbner seinen "Hut in den Ring werfen".
„Norbert Gräbner ist ein erfahrener, bürgernaher Bürgermeister und somit ein hervorragender Kandidat.“, so Kreisvorsitzender Dr. Ralf Pohl.
Der Kreisvorstand hat hierzu einen einstimmigen Empfehlungsbeschluss gefasst, dass Norbert Gräbner für das Amt des Landrates kandidieren solle. Die Delegiertenversammlung wird dann abschließend über die Nominierung entscheiden.
Somit ist der Kreisvorstand der Empfehlung von Bürgermeister Timo Ehrhardt gefolgt. Er selbst hatte Norbert Gräbner als Kandidaten vorgeschlagen.
Norbert Gräbner sei ein erfolgreicher Kommunalpolitiker, der mit seiner jahrzehntelangen Erfahrungen sehr vieles erreicht hat. Mit Norbert Gräbner steht ein Kandidat zur Verfügung, der mit Weitblick und Umsicht handelt. Am Beispiel seiner Heimatgemeinde könne man sehen, wie man auch in einem nicht so leichten Umfeld eine positive Entwicklung voran bringen kann.
Bürgermeister Timo Ehrhardt selbst hat sich für seine Stadt Ludwigsstadt entschieden und steht nicht als Kandidat zur Verfügung. Gemeinsam mit der Bevölkerung habe er in Ludwigsstadt viele Projekte angestoßen und noch so vieles vor, das fortgeführt und weiterentwickelt werden müsse. Ausschlaggebend war zudem die Entscheidung seiner Familie.
Kreisvorsitzender Ralf Pohl freut sich, dass man mit Bürgermeister Norbert Gräbner einen Kandidaten habe, der sich mit Freude und Leidenschaft einbringen wird.