Neben den Berichten der Funktionsträger standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie die Neuwahlen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oberlangenstadt. Die langjährigen Führungskräfte um den Vorsitzenden Wolfgang Neumann mit der Stellvertreterin Angelika Hoffmann wurden dabei einstimmig wiedergewählt.
Vorsitzender Wolfgang Neumann beziffert die Mitgliederzahl mit 20. Ein Erfolg war erneut das Maifest. Aus dem Erlös wurden 500 Euro an die Hochwassergeschädigten in Niederbayern gespendet.
„Das Maifest ist in Oberlangenstadt jedenfalls eine gesellschaftliche Bereicherung für den – an der Einwohnerzahl gemessenen – zweitgrößten Gemeindeteil des Marktes Küps“, so Neumann.
Er dankte allen Mitwirkenden und freute sich über den glückliche Umstand, dass man sehr viele Leute habe, die einen Parteieintritt zwar ablehnten, aber bei Veranstaltungen gerne unterstützend mitarbeiteten.
Dies gelte auch für die Brunnenrenovierung mit einer jugendlichen, überparteilichen Gruppe namens „Die Rotzlöffel“. Hierbei betätigte sich Wolfgang Neumann als Bauleiter.
Zu bewältigen hatte man im Berichtszeitraum mehrere Wahlen. Die Ergebnisse wurden vom Vorsitzenden analysiert. Bemängelt wurden von ihm die teilweise geringe Wahlbeteiligung. Zusätzlich ging Wolfgang Neumann als Marktgemeinderat auf die Arbeit im Ratsgremium, des SPD-Gemeindeverbandes Küps und die erledigten Baumaßnahmen ein.
Stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Heidi Hansen ging auf die Kreispolitik ein und ehrte für 20-jährige Parteizugehörigkeit Edith Neumann, Reinhard Herzog und Daniel Neumann. Seit 25 Jahren dabei sind Eleonore Baum, Wolfgang Jakob und Olaf Müller.
Wahlergebnisse
Wiedergewählt wurden Vorsitzender Wolfgang Neumann, stellvertretende Vorsitzende Angelika Hoffmann, 3. Vorsitzender Frank Liebmann, Kassierer und Schriftführer Rolf Hoffmann. Beisitzer: Edith Neumann, Gabriele Neumann, Wolfgang Hörstel und Erwin Neumann. Kassenprüfer: Wolfgang Jakob und Olaf Müller. ww