Zu einer Mitgliederversammlung der beiden SPD-Ortsvereine der Großgemeinde Ludwigsstadt hatte der Ortsvereinsvorsitzende Hubert Bischoff am Dienstag abend in den kleinen Saal der Hermann-Söllner-Halle eingeladen und konnte zahlreiche Genossinnen und Genossen begrüßen.
Im ersten Tagesordnungspunkt sollten die Kandidaten für die Kreistagsliste zur Kommunalwahl gereiht werden, damit diese an den Kreisverband gemeldet werden können. Hier wurde diskutiert und anschließend abgestimmt. Einig waren sich die Ludwigsstädter, dass Bürgermeister Timo Ehrhardt als erster Platz und somit Spitzenkandidat aus den Ludwigsstädter Reihen empfohlen werden soll.
Die weitere Abstimmung ergab, dass ihm Mario Ziener folgt und als dritter Kandidat Clemens Büttner ins Rennen geht. Als Ersatzkandidat steht Klaus Güntsch zur Verfügung.
Timo Ehrhardt stellte anschließend die Ergebnisse des Workshops mit Achim Möller aus dem Juli 2013 vor, die in einem gemeinsamen Flyer zur Kommunalwahl für Ludwigsstadt zusammengestellt werden sollen. Mit neuen Ideen und der Besetzung von 4 aussagekräftigen Schlagwörtern sind die wichtigsten bürgerbetreffenden Themen von der SPD in Ludwigsstadt besetzt, so Timo Ehrhardt. Aus der Vision von 2008 „Ludwigsstadt, lebenswert ein Leben lang“ ist mittlerweile eine Mission geworden, die bereits in Ludwigsstadt gelebt wird und mit der SPD getragen wird. Deshalb gilt es die Motivation und das Engagement der Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen und weiter gemeinsam voran zu bringen. Mit dem Leitziel „Mehr Lust auf Ludscht“ sollen die Bürgerinnen und Bürger sich identifizieren und bewogen werden weiter für ihre Heimat einzustehen. Das Credo für den Bürgermeister lautet „Gemeinsam.Besser.“
Im weiteren Tagesordnungspunkt legte Hubert Bischoff jedem Anwesenden einen vorläufigen Terminplan für die Veranstaltungen zur Kommunalwahl 2014 vor. Die Nominierung der Stadtratskandidaten soll am 29.11.2013 im Gasthaus Am Trogenbach stattfinden.